ALBERT HILLRINGHAUS SILSCHEDE

HILLRINGHAUS WERKZEUGBAU KG

Qualitätsmanagement bei Hillringhaus

         

QM Politik

Qualitätsmanagement ist für die Automobilzulieferbranche ein entscheidender Faktor zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit.

Daher haben wir im Jahre 2001 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 in unserem Unternehmen eingeführt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Wichtigkeit.
Daher steht das Bestreben, ausschließlich hochwertige und einwandfreie Produkte termingerecht an den Kunden auszuliefern und flexibel auf spezielle Kundenwünsche einzugehen im Vordergrund des Handelns aller Mitarbeiter.

Der Einsatz modernster Fertigungsverfahren, die hausinterne Qualitätskontrolle, die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und das Bewusstsein, dass jeder einzelne für die Qualität verantwortlich ist, stellen den Garant für den erreichten Qualitätsstandard dar. Um diesen hohen Standard nicht nur zu halten, sondern einer weiteren stetigen Verbesserung zu unterziehen, ist die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.

Nur so kann langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit zum Wohle aller Beteiligten, der Kunden, der Mitarbeiter und der Albert Hillringhaus KG gesichert werden.

QM Ziele

Zur Umsetzung der Qualitätspolitik sind wir bestrebt Verbesserungen herbeizuführen, die sich auf folgende Schwerpunkte konzentrieren:

  • Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe 

  • Kostensenkung durch Fehlervermeidung

  • Kontinuierliche Mitarbeitermotivation

  • Einbeziehung der Mitarbeiter hinsichtlich des Erkennens möglicher Verbesserungspotenziale

Die Überprüfung der Ziele findet  permanent bzw. mindestens einmal pro Jahr im Rahmen der internen Audits und der QM-Bewertung statt